App „KONE Flow“ für Residential Flow
- Vorderseite
-
Tutorialartikel
- Kurzanleitungen
- + Einführung
- + Erste Schritte
- + Türen öffnen
- + Aufzüge steuern
- + Verwenden der Gegensprechanlage
- + Verwalten von Zugangsrechten
-
+ Einstellungen verwalten
- Android-Einstellungen optimieren
- Eigenes Konto verwalten
- Standorte verwalten
- Smartphone-Schlüssel, RFID-Schlüssel und Schlüsselcodes verwalten
- Wohnetage für automatische Aufzugrufe ändern
- Neues Smartphone registrieren oder altes Smartphone ersetzen
- Gegensprechanlagenanrufe und ‑namensschilder aktivieren und verwalten
- Einstellungen für Gegensprechanlagen verwalten
- Passwort für KONE Flow zurücksetzen
-
Häufig gestellte Fragen
-
+ Residential Flow FAQ
- Residential Flow FAQ
- Ich habe Probleme beim Installieren der App „KONE Flow“ auf meinem Smartphone. Was muss ich tun?
- Ich kann mich in der App KONE Flow nicht registrieren.
- Ich kann mich nicht an der App „KONE Flow“ anmelden.
- Ich kann mein Passwort für mein Konto in KONE Flow nicht zurücksetzen.
- Der Link in meiner Einladungs-E-Mail funktioniert nicht. Was muss ich tun?
- Ich habe Probleme beim Öffnen von Türen mit einem RFID-Schlüssel.
- Ich habe Probleme beim Öffnen von Türen mit einem Smartphone-Schlüssel.
- Ich habe Probleme beim Rufen eines Aufzugs.
- Ich habe Probleme beim Annehmen von Videoanrufen über die Gegensprechanlage in der App „KONE Flow“.
- Ich habe Probleme beim Empfangen von Audioanrufen über die Gegensprechanlage.
- Ich habe Probleme beim Öffnen von Türen während eines Gegensprechanlagen-Anrufs.
- Meine Zugangsrechte wurden geändert. Warum?
- Wie kann ich meine Schlüsseleinstellungen und die zugehörigen Zugangsrechte ändern?
- Wie erstelle ich Smartphone-Schlüssel für andere Personen im selben Haushalt?
- Ich erwarte einen Besucher. Wie kann ich ihm oder ihr Zugangsrechte erteilen?
- Ich habe ein neues Smartphone. Wie übertrage ich mein Konto auf das neue Smartphone?
- Ich habe eine Fehlermeldung erhalten oder etwas funktioniert nicht. Was muss ich tun?
- Ich vermiete meine Wohnung. Was muss ich tun?
- Muss die App „KONE Flow“ geöffnet sein, damit ich Benachrichtigungen erhalte, zum Beispiel zu Gegensprechanlagenanrufen?
- Welche Aufgaben hat ein Main User?
- Was ist der Unterschied zwischen Main Usern, Unterbenutzern mit Administratorrechten und Unterbenutzern ohne Administratorrechte?
-
+ Residential Flow FAQ
- Downloads und Materialien
Übersichtsdarstellung einer Liegenschaft mit KONE Residential Flow
-
1.Benutzerrollen:
-
AAdministratoren fügen mit KONE Flow Manager Main User und verwaltete Benutzer hinzu und verwalten KONE Residential Flow (in der Regel die Gebäudebereichsmanager eines Gebäudes).
-
BMain User fügen mit KONE Flow Unterbenutzer und Besucher hinzu, leben in einer Wohnung und verwenden KONE Residential Flow.
-
CUnterbenutzer leben in einer Wohnung, verwenden KONE Residential Flow mit KONE Flow, RFID-Schlüssel oder ein Telefon ohne Smartphone-Eigenschaften. Sie können Unterbenutzer und Besucher hinzufügen, wenn ihnen vom Main User Administratorrechte erteilt wurden.
-
DBesucher verwenden KONE Residential Flow mit einem temporären Schlüsselcode, wenn sie vom Main User oder einem Unterbenutzer mit Administratorrechten zum System hinzugefügt wurden.
-
EVerwaltete Benutzer verwenden KONE Residential Flow mit KONE Flow oder RFID-Schlüsseln, wenn sie vom Administrator zum System hinzugefügt wurden.
-
2.Gegensprechanlage mit Zugangslesegerät
-
3.Zugangslesegerät
Nach der Aktivierung mittels Smartphone-Schlüssel oder RFID-Schlüssel öffnet das Zugangslesegerät die Tür. -
4.Smartphone-Schlüssel
Die App KONE Flow funktioniert als Smartphone-Schlüssel zum Öffnen von Türen. -
5.RFID-Schlüssel
Ein elektronischer Schlüssel, der zum Öffnen von Türen berechtigt ist. -
6.Videoanruf
Wenn ein Besucher einen Namen an der Gegensprechanlage auswählt, wird ein Videoanruf zum entsprechenden Benutzer aufgebaut. Der Benutzer muss über die App KONE Flow verfügen. -
7.Audioanruf
Wenn ein Besucher einen Namen an der Gegensprechanlage auswählt, wird ein Audioanruf zum entsprechenden Benutzer aufgebaut, wenn dieser die App KONE Flow nicht besitzt. -
8.Gebäudebereich
Ein Gebäudebereich ist ein Bereich einer Liegenschaft. Es kann sich zum Beispiel um eine Wohnung, ein Penthouse, eine Sauna, einen Fahrradkeller oder einen anderen Bereich handeln, für den ein Zugangs- und Berechtigungsmanagement erforderlich ist. -
9.Automatischer Aufzugruf
Der Aufzug kann automatisch für Benutzer gerufen werden, wenn sie die Haupttür mit dem Smartphone-Schlüssel, RFID-Schlüssel oder Schlüsselcode öffnen, oder für Besucher, wenn während eines Gegensprechanlagen-Videoanrufs die Haupttür für sie geöffnet wird.